Direkt zum Inhalt

Irina Herb

Print

Irina Herb

MPhil (International Relations)
BA (Sociology)

Researcher

Team
Themen

Irina Herb arbeitet als Researcher für das Ecologic Institut. Ihre Forschungsbereiche umfassen Agrarökologie und Governance von Boden und Wasser in der EU. Sie interessiert sich insbesondere für Stakeholder-Einbindung, partizipative Methoden der Umweltforschung und EU-Politik. Irina arbeitet auf Deutsch und Englisch.

Für das Ecologic Institut ist Irina Herb unter anderem in den Projekten "Koordination der internationalen Forschungszusammenarbeit zur Bodenkohlenstoffsequestrierung in der Landwirtschaft" (CIRCASA) und "Digitale Wasserstadt – Nachhaltiges Wassermanagement in Städten durch Digitalisierung zukunftsfähig machen" (DWC) involviert.

Vor Beginn ihrer Tätigkeit am Ecologic Institute arbeitete Irina Herb an mehreren Forschungsinstituten, unter anderem den Konflikt- und Friedensforschungsinstituten SIPRI in Stockholm und der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung in Frankfurt und dem Max Planck Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften sowie dem Institut für Diversitätsforschung an der Georg-August Universität Göttingen. Ihr Interesse an Außen- und Entwicklungspolitik brachte sie als Praktikantin zur Deutschen Botschaft in Astana (Kasachstan) und zu einer NGO nach Kisumu (Kenia).

Irina Herb studierte Soziologie an der Georg-August Universität Göttingen und absolvierte ihren Master an der University of Oxford (Großbritannien). Ihre Masterarbeit schrieb sie zu 'multiple' und 'relational values' von Stakeholdern in den internationalen Klimaverhandlungen im Rahmen der UNFCCC.

Irina Herb per E-Mail kontaktieren

Ihre hier eingegebenen Daten werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in der Erklärung zum Datenschutz.

• English
  • Deutsch
Facebook icon
LinkedIn icon
Twitter icon
YouTube icon
Header image Ecologic

Irina Herb

Irina Herb

MPhil (International Relations)
BA (Sociology)
International Fellow

Irina Herb works as an International Fellow for Ecologic Institute. Thematically, she focuses on agro-ecology and the governance of soil and water in the EU. She is particularly interested in the topics of stakeholder engagement, co-creation of knowledge on environmental protection and EU politics. Irina works in German and English.

At Ecologic Institute, she is involved in the projects "Coordination of International Research Cooperation on soil CArbon Sequestration in Agriculture" (CIRCASA), and "Digital Water City – Leading urban water management to its digital future" (DWC).

Before joining Ecologic Institute, Irina worked for and interned with several research institutes, including the Stockholm International Peace Research Institute, the Peace Research Institute Frankfurt and the Max Planck Institute for the Study of Religious and Ethnic Diversity as well as the Diversity Research Institute in Göttingen (Germany). Furthermore, her interest in foreign policy and development brought her to the German Embassy in Astana (Kazakhstan) and an NGO in Kisumu (Kenia).

Irina studied sociology at the Georg-August University in Göttingen and completed her Master's degree at the University of Oxford (United Kingdom). In her thesis, she mapped 'multiple and relational values of nature' of stakeholders in UNFCCC international climate change negotiations.