Direkt zum Inhalt

Isabel Haase

Print

Isabel Haase

MA (Sustainability Economics and Management)
BA (Politikwissenschaft)

International Fellow

Team
Themen

Isabel Haase arbeitet als International Fellow für das Ecologic Institut Berlin. Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich der europäischen Klima- und Energiepolitik, wobei sie sich besonders der quantitativen Politikevaluation widmet. Darüber hinaus interessiert sie sich für den Gebäudesektor und Politikmaßnahmen, welche die Verbreitung erneuerbarer Energien fördern. Sie ist deutsche Muttersprachlerin, spricht fließend Englisch und Spanisch und hat gute Kenntnisse des Portugiesischen.

Am Ecologic Institut arbeitet Isabel Haase an den Projekten "EU-Klimapolitik 2020" und "Handlungsoptionen zur Schließung der globalen 2030-Klima-Ambitions- und -Maßnahmenlücke" mit.

Vor ihrer Tätigkeit für das Ecologic Institut arbeitete Isabel Haase in verschiedenen Institutionen im umweltpolitischen Bereich, u. a. der Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit(link is external) (GIZ), Germanwatch(link is external) und dem NewClimate Insitute(link is external) sowie als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl ökologischen Ökonomie an der Universität Oldenburg(link is external). Ihr Interesse für Außenpolitik führte sie außerdem an die deutsche Botschaft in Santo Domingo (Dominikanische Republik).

Isabel Haase absolvierte ihren Master in Sustainability Economics and Management an der Universität Oldenburg und studierte zuvor Politikwissenschaft an der Universität Konstanz. Im Rahmen ihrer Masterarbeit entwickelte sie ein Modell zur Bewertung der Effektivität von Politikmaßnahmen im Gebäudesektor. Während ihres Studiums verbrachte sie ein Auslandssemester an der Universität von Sao Paulo (Brasilien), wo sie u. a. Kurse in fortgeschrittener Statistik besuchte.

Isabel Haase per E-Mail kontaktieren

Ihre hier eingegebenen Daten werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in der Erklärung zum Datenschutz.

Skip to main content

Isabel Haase

Print

Isabel Haase

MA (Sustainability Economics and Management)
BA (Political Science)

International Fellow

Team
Topics

Isabel Haase works as an International Fellow at Ecologic Institute Berlin. She focuses on EU climate and energy policy and is particularly dedicated to quantitative policy evaluations. Moreover, she is interested in the building sector and policies that are aimed at increasing the share of renewables in energy generation. She is a native German speaker, fluent in English and Spanish and has good knowledge of Portuguese.

At Ecologic Institute, Isabel Haase is involved in the projects "2020 EU Climate Policy" and "Options for multilateral initiatives to close the global 2030 climate ambition and action gap."

Before joining Ecologic Institute, Isabel Haase worked in several institutions in the field of environmental policy, including Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), Germanwatch, and the NewClimate Institute. Additionally, her interest in foreign policy brought her to the German Embassy in Santo Domingo (Dominican Republic).

Isabel Haase holds a master's degree in Sustainability Economics and Management from the University of Oldenburg (Germany) and a bachelor's degree in Political Science from the University of Konstanz (Germany). As part of her master's thesis, she developed a model to evaluate the effectiveness of subsidy schemes in the building sector. During her studies, she spent a semester abroad at the University of Sao Paulo (Brazil) to attend classes in advanced statistics.

Contact Isabel Haase by Email

The data sent will only be processed for the purpose of processing your request. You will find further information in our privacy notice.