Direkt zum Inhalt

Mario Alejandro Delgado Galarraga, LLM

Print

Mario Alejandro Delgado Galarraga, LLM

International Climate Protection Fellow

Team
Legal Team
Themen

Mario Delgado Galarraga ist als International Climate Protection Fellow der Alexander von Humboldt-Stiftung für das  Ecologic Institut tätig. Seine Interessenschwerpunkte sind Internationales Umweltrecht, Klimaschutzrecht und die Rechte indigener Völker. Mario Delgado arbeitet auf Englisch, Spanisch und hat Grundkenntnisse in Französisch und Deutsch.

Für das Ecologic Institut arbeitet Mario Delgado mit der Unterstützung des Ecologic Legal Teams an der Erforschung des Zusammenhangs zwischen Naturrechten, internationalem Umweltrecht und Klimaprozessen. Seine Studien sind eng mit der Kosmovision indigener Völker über die Umwelt und die rechtliche Entwicklung der Naturrechte verbunden.

Vor seiner Tätigkeit für das Ecologic Institut, arbeitete Mario Delgado als leitender Anwalt für eine Kanzlei in Ecuador, die sich auf umweltrechtliche Themen konzentrierte. Außerdem arbeitete er für den öffentlichen Sektor als Spezialist für Rechtsgestaltung und als juristischer Leiter der Rechtsberatung im ecuadorianischen Gesundheitsministerium. Mario Delgado lehrte verschiedene Fächer an der juristischen Fakultät der Universidad Metropolitana del Ecuador.

Mario studierte Rechtswissenschaften an der Universidad Internacional del Ecuador (Quito-Ecuador). Er erwarb seinen LL.M. in Globalem Umwelt- und Klimawandelrecht an der Universität von Edinburgh (Großbritannien).

Mario Alejandro Delgado Galarraga, LLM per E-Mail kontaktieren

Ihre hier eingegebenen Daten werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in der Erklärung zum Datenschutz.

Skip to main content

Mario Alejandro Delgado Galarraga, LLM

Print

Mario Alejandro Delgado Galarraga, LLM

International Climate Protection Fellow

Team
Topics

Mario Delgado Galarraga is an International Climate Protection Fellow from the Alexander von Humboldt Foundation at Ecologic Institute. His main fields of interest are international environmental law, climate change law and indigenous peoples' rights. Mario Delgado works in English, Spanish and has basic knowledge of French and German.

At Ecologic Institute, Mario Delgado, with the support of the Ecologic Legal team, works on researching the relationship between the rights of nature, international environmental law and climate change litigation. His studies deeply connect with indigenous peoples' cosmovision of the environment and the legal evolution of the rights of nature.

Before being part of Ecologic Institute, Mario Delgado has worked as Senior Attorney for a law firm in Ecuador, focusing on environmental matters. He has also worked for the public sector as a specialist in Legal Design and as Legal Director of Legal Advice at the Ministry of Health in Ecuador. Additionally, Mario Delgado has taught various subjects at the Law Faculty of the Universidad Metropolitana del Ecuador.

Mario Delgado studied Law in Universidad Internacional del Ecuador (Quito-Ecuador). He obtained his LL.M in Global Environment and Climate Change Law from The University of Edinburgh (United Kingdom).

Contact Mario Alejandro Delgado Galarraga, LLM by Email

The data sent will only be processed for the purpose of processing your request. You will find further information in our privacy notice.