Direkt zum Inhalt

May Hobeika

Print

May Hobeika

MA (International Governance)
BA (Economics and the Earth's Environment)

Junior Researcher

Team
Themen

May Hobeika arbeitet als Junior Researcher für das Ecologic Institut. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Agrar- und Landnutzungspolitik. Mays Muttersprachen sind Französisch und Deutsch, sie spricht fließend Englisch und hat gute Spanischkenntnisse.

Insbesondere trägt May zu folgenden Projekten bei: Living Labs für Agrarökologie im ALL-Ready-Projekt, Übergangsstrategien für Pestizidreduzierung im SPRINT-Projekt und Klimaschutz im Agrarsektor Mittel- und Osteuropas.

Zuvor arbeitete May als Beraterin in der Direktion für Handel und Landwirtschaft bei der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD, Frankreich) zu den Themen Ernährungssysteme, Agrarumweltindikatoren und Innovationspolitik für die Evaluierung der Gemeinsamen Agrarpolitik der EU. Zuvor absolvierte sie ein Praktikum in der Abteilung für Klimaanpassung des Rahmenübereinkommens der Vereinten Nationen über Klimaänderungen (UNFCCC, Deutschland) und konzentrierte sich auf das Wissensmanagement im Zusammenhang mit Landwirtschaft und Ernährungssicherheit in nationalen Anpassungsplänen. May absolvierte ebenfalls ein Praktikum bei enviacon international, einer in Berlin ansässigen Beratungsfirma, im Zuge dessen sie internationale Marktforschung im Bereich der Agrar- und Ernährungswirtschaft durchführte, sowie beim Forum Ökologisch-soziale Marktwirtschaft (FÖS), einem Think-Tank mit Sitz in Berlin, bei dessen Forschungsarbeiten zu wirtschaftlichen Instrumenten für die Verringerung von Stickstoff- und Ammoniakemissionen sowie zur Reduzierung des Fleischkonsums sie mitwirkte.

May Hobeika hat einen Master-Abschluss in International Governance mit Spezialisierung auf Landwirtschaft von Sciences Po (Paris, Frankreich) und einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaft und Umwelt von der McGill University (Montreal, Kanada). Während ihres Bachelorstudiums absolvierte May ein Feldforschungssemester in Panama, wo sie die Auswirkungen des Klimawandels auf die Landwirtschaft in Tierras Altas und lokale Anpassungsstrategien untersuchte.

May Hobeika per E-Mail kontaktieren

Ihre hier eingegebenen Daten werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in der Erklärung zum Datenschutz.

Skip to main content

May Hobeika

Print

May Hobeika

MA (International Governance)
BA (Economics and the Earth's Environment)

Junior Researcher

Team
Topics

May Hobeika works at Ecologic Institute as a Junior Researcher. Her work focuses on agricultural and land-use climate policy. May's native languages are French and German; she is fluent in English and speaks conversational Spanish.

May Hobeika contributes to research on living labs for agroecology in the ALL-Ready project, the development of transition pathways for pesticide reduction in the SPRINT project, and to Capacity Building for Ambitious Climate Action in the Agri-food Sector in Central Eastern Europe.

Prior to joining Ecologic Institute, May worked as a Consultant in the Trade and Agriculture Directorate at the Organization for Economic and Co-operation and Development (OECD, France) on food systems, agri-environmental indicators, and innovation policy for the evaluation of the EU Common Agricultural Policy. She previously interned in the Climate Adaptation Division of the United Nations Framework Convention for Climate Change (UNFCCC, Germany), where she focused on knowledge management related to agriculture and food security in National Adaptation Plans. May has also interned at enviacon international, a Berlin-based consultancy, where she performed international agri-food market research and at Forum Ökologisch-soziale Marktwirtschaft (FÖS), a Berlin-based think tank, where she assisted research on economic instruments for nitrogen and ammonia emission reduction, and for meat consumption reduction.

May Hobeika holds a master's degree in International Governance with a specialization in Agriculture from Sciences Po (Paris, France) and a bachelor's degree in Economics and the Earth's Environment from McGill University (Montreal, Canada). During her bachelor studies, May completed a field study semester in Panama, where she researched the impacts of climate change on agriculture and local adaptation strategies in Tierras Altas.

Contact May Hobeika by Email

The data sent will only be processed for the purpose of processing your request. You will find further information in our privacy notice.