• English
  • Deutsch
Facebook icon
LinkedIn icon
Twitter icon
YouTube icon
Header image Ecologic

Media Dialogue

5 Ergebnisse

Transatlantischer Partnerstadt- und Mediendialog: Lokale Initiativen im Bereich Klima und erneuerbare Energien in Deutschland and den USA

TimeLoc
29. November 2011 bis 2. Dezember 2011
Chattanooga, TN
Vereinigte Staaten von Amerika

Deutsche und amerikanische Repräsentanten sowie Medienvertreter aus jeweils vier Partnerstädten trafen sich vom 29. November bis 2. Dezember 2011 in Chattanooga, TN (USA), um sich über Best Practice Beispiele im Bereich Klima und erneuerbare Energien auszutauschen. Die Veranstaltung wurde vom Ecologic Institut in Zusammenarbeit mit der Deutschen Botschaft in Washington, DC organisiert und durchgeführt.

Ziel dieses transatlantischen Projektes war es, einen...Weiterlesen

Transatlantischer Partnerstadt- und Mediendialog: Lokale Initiativen im Bereich Klima und erneuerbare Energien in Deutschland and den USA

TimeLoc
29. November 2011 bis 2. Dezember 2011
Chattanooga
Vereinigte Staaten von Amerika

Deutsche und amerikanische Repräsentanten sowie Medienvertreter aus jeweils vier Partnerstädten trafen sich vom 29. November bis 2. Dezember 2011 in Chattanooga, TN (USA), um sich über Best Practice Beispiele im Bereich Klima und erneuerbare Energien auszutauschen. Die Veranstaltung wurde vom Ecologic Institut in Zusammenarbeit mit der Deutschen Botschaft in Washington, DC organisiert und durchgeführt.

Deutsch-Arabischer Mediendialog: Klima- und Energiepolitik in der arabischen Welt

TimeLoc
28. November 2010 bis 1. Dezember 2010
Abu Dhabi
Wo stehen die arabischen Länder in der Klima- und Energiepolitik? Welche Staaten und Initiativen sind wegweisend? Wer treibt die Entwicklungen voran – und wie kann die arabische Welt von den Erfahrungen Deutschlands profitieren? Diese und andere Fragen diskutierten 25 Journalisten und Experten bei einem deutsch-arabischen Mediendialog, der vom 28. November bis 1. Dezember 2010 in Abu Dhabi stattfand. Die Veranstaltung wurde vom Ecologic Institut in Zusammenarbeit mit der Deutschen Botschaft Abu Dhabi organisiert und durchgeführt.Weiterlesen

Transatlantischer Mediendialog: Nachhaltiger Umbau strukturschwacher Regionen

TimeLoc
31. Oktober 2010 bis 4. November 2010
Ruhrgebiet
Deutschland

Im Rahmen der Transatlantischen Klimabrücke organisierte das Ecologic Institute einen Mediendialog, bei dem der nachhaltige Umbau strukturschwacher Regionen im transatlantischen Vergleich diskutiert wurde. Der Austausch fand vom 31. Oktober bis 4. November 2010 in Gelsenkirchen statt und brachte insgesamt 25 deutsche und amerikanische Journalisten und Experten zusammen. Das Programm wurde durch zahlreiche Exkursionen in die Kulturhauptstadt Europas „RUHR.2010“ ergänzt.

...Weiterlesen

Klimapolitik in Europa und den USA

TimeLoc
7. November 2009 bis 11. November 2009
Chesapeake Bay bei Washington, DC
Vereinigte Staaten von Amerika

Im Rahmen der Transatlantischen Klimabrücke organisierte das Ecologic Institut einen Mediendialog, bei dem im Vorfeld der COP 15 in Kopenhagen die Klima- und Energiepolitik Deutschlands und der USA im Kontext der wichtigsten klima- und energiepolitischen Herausforderungen diskutiert wurde. Der Austausch fand vom 9. bis 11. November 2009 nahe Washington, DC in der Chesapeake Bay statt und brachte insgesamt 25 deutsche...Weiterlesen

Subscribe to Media Dialogue

• English
  • Deutsch
Facebook icon
LinkedIn icon
Twitter icon
YouTube icon
Header image Ecologic

Media Dialogue

showing 5 results

Transatlantic Sister City and Media Dialogue: Local Initiatives in Climate Protection and Renewable Energies in Germany and the US

TimeLoc
29 November 2011 to 2 December 2011
Chattanooga, TN
United States

Four German-American pairs of sister cities met in Chattanooga, TN (USA) from 29 November to 2 December 2011 in order to compare local efforts on climate protection and explore best practices in renewable energies. The Dialogue that also included German and American journalists was organized by the Ecologic Institute in cooperation with the German Embassy in Washington DC.

The aim of...Read more

Transatlantic Sister City and Media Dialogue: Local Initiatives in Climate Protection and Renewable Energies in Germany and the US

TimeLoc
29 November 2011 to 2 December 2011
Chattanooga
United States

Four German-American pairs of sister cities met in Chattanooga, TN (USA) from 29 November to 2 December 2011 in order to compare local efforts on climate protection and explore best practices in renewable energies. The Dialogue that also included German and American journalists was organized by the Ecologic Institute...Read more

German-Arab Media Dialogue: Climate Change and Energy Policy in the Arab Region

TimeLoc
28 November 2010 to 1 December 2010
Abu Dhabi
United Arab Emirates
What is the current state of climate and energy policies in the Arab countries? What countries and which initiatives are leading the way? Who are the key drivers for climate protection? What are options for Arab-German cooperation and how can countries in the region benefit from Germany's experiences? These and other issues were explored by 25 journalists and experts at a German-Arab Media Dialogue, taking place from 28 November to 1 December 2010 in Abu Dhabi. Organized by the Ecologic Institute in cooperation with the German Embassy in Abu Dhabi, the event was funded by the German Federal Foreign Office.Read more

Transatlantic Media Dialogue: Economic Transformation in Aging Industrial Regions

TimeLoc
31 October 2010 to 4 November 2010
Ruhr Area
Germany

As part of the Transatlantic Climate Bridge, the Ecologic Institute organised a Transatlantic Media Dialogue to discuss structural change and economic transformation in Germany and the U.S.A. The exchange took place from 31 October to 4 November 2010 in Gelsenkirchen and focused on the whole Ruhr region. The dialogue brought together about 25 participants – German and US journalists as...Read more

Climate Change and Climate Policy in Europe and the US

TimeLoc
7 November 2009 to 11 November 2009
Chesapeake Bay near Washington, DC
United States

As part of the Transatlantic Climate Bridge, the Ecologic Institute organised a Transatlantic Media Dialogue to discuss climate policy in Europe and the U.S. with a focus on the upcoming Copenhagen climate summit. The exchange took place from 9-11 November 2009 at the Aspen Wye River Conference Center on Chesapeake Bay near Washington, DC. The dialogue brought together nearly 25...Read more

Subscribe to Media Dialogue