• English
  • Deutsch
Facebook icon
LinkedIn icon
Twitter icon
YouTube icon
Header image Ecologic

Prasanna Ramesh

Prasanna Ramesh

M.tech (Instrumentation and Control)
Assistant Web Developer

Prasanna Ramesh arbeitete als Assistant Web Developer für das Ecologic Institut. Er entwickelte Lösungen für interne Prozessabläufe und projektbezogene Anwendungen mit React. Prasanna ist tamilischer Muttersprachler und arbeitet auf Englisch und Deutsch.

Neben seiner Tätigkeit für das Ecologic Institut war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Deutschland) tätig. Er führte Tutorien zu Datenbankkonzepten und zur Abfragekonstruktion durch. Darüber hinaus arbeitete er an mehreren Projekten mit Django, React, D3.js, Three.js, Spring Boot und Symfony zur Erstellung von Anwendungssoftware und Visualisierungstools, die 2D/3D/VR unterstützen.

Vor seiner Tätigkeit für das Ecologic Institut war Prasanna Systemingenieur bei Tata Consultancy Services (Indien).

Prasanna Ramesh studierte als Masterstudent Informatik an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Er spezialisierte sich auf Datenvisualisierung und Anwendungssoftware zur besseren Visualisierung und Verständlichkeit von Daten. Prasanna Ramesh verfügt über einen integrierten Master-Abschluss in Messtechnik und Steuerungstechnik der SASTRA-Universität (Indien).