Print

Paul Biermann

BEng (Bauingenieurswesen)

Finance Data Steward

Team

Paul Biermann ist als Finance Data Steward in der Finanz- und Projektbuchhaltung für das Ecologic Institut tätig. Mit seiner Arbeit sorgt er sowohl für eine korrekte und effiziente Versorgung des Instituts mit Finanzdaten als auch für die Bearbeitung der Finanzbuchhaltung. Paul Biermann ist deutscher Muttersprachler, spricht verhandlungssicher Englisch und besitzt Grundkenntnisse des Französischen und Türkischen.

Im Finance Team trägt Paul Biermann durch den Aufbau und die Pflege von Datenpipelines und ETL-Prozessen zur kontinuierlichen Verbesserung von Datenmanagement und Reporting sowie zur Standardisierung und Automatisierung von Daten- und Dokumentenflüssen bei. Er ist für die Bearbeitung von Buchungsvorgängen zuständig und wirkt bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen mit. Die Kostenrechnung, Zeiterfassung und das Vorbereiten von Projektanalysen gehören dabei ebenso zu seinem Aufgabengebiet.

Vor seiner Tätigkeit am Ecologic Institut arbeitete er in ähnlicher Position für eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei sowie in der technischen Immobilienverwaltung einer Berliner Wohnungsbaugenossenschaft.

Paul Biermann absolvierte sein Bachelorstudium im Bauingenieurswesen an der Berliner Hochschule für Technik. Zuvor absolvierte er eine duale Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation.

Paul Biermann per E-Mail kontaktieren

Ihre hier eingegebenen Daten werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in der Erklärung zum Datenschutz.


Source URL: https://www.ecologic.eu/18657

Print

Paul Biermann

BEng (Civil Engineering)

Finance Data Steward

Team

Paul Biermann works as a Finance Data Steward in financial and project accounting for Ecologic Institute. He is responsible for providing reliable financial data to the Institute as well as for accounting. Paul Biermann is a native German speaker, he is business fluent in English and has basic knowledge of French and Turkish.

As part of the Finance Team, Paul Biermann contributes to the ongoing enhancement of data management and reporting as well as the standardization and automation of data and document flows by establishing and maintaining data pipelines and ETL processes. He is also responsible for the accounting at the Institute and the preparing of financial statements. Cost accounting, time recording and the preparation of project analysis are also part of his duties.

Before joining Ecologic Institute, Paul Biermann worked in a similar position for an auditor/tax consultant as well as a technical facility manager for a housing cooperative.

Paul Biermann completed his bachelor's studies in civil engineering at the Berliner Hochschule für Technik (Germany). Prior to that, he completed a dual training program as office administrator for communication.

Contact Paul Biermann by Email

The data sent will only be processed for the purpose of processing your request. You will find further information in our privacy notice.


Source URL: https://www.ecologic.eu/18657