Direkt zum Inhalt

Meike Lorenz

Print PDF

Meike Lorenz

Diplom-Sozialwirtin

Financial Manager

Team

Meike Lorenz ist als Financial Manager seit Juli 2008 für das Ecologic Institut tätig. Im Finance Team ist sie für die Projektabrechnung und das Projektcontrolling zuständig. Meike Lorenz verfügt über sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch sowie über gute Kenntnisse des Spanischen und Portugiesischen.

Meike Lorenz bearbeitet überwiegend nationale Forschungsprojekte für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Außerdem ist sie für die Abrechnung der Besucherprogramme verantwortlich, die das Ecologic Institut im Auftrag des Auswärtigen Amtes (AA) organisiert und durchführt. Meike Lorenz betreut als Kontaktperson die Prüfungen, die die Preisprüfstelle des Berliner Senates beim Ecologic Institut durchführt.

In den Jahren von 2000 bis 2008 war sie als Controllerin für einen bundesweit aktiven gemeinnützigen Bildungs- und Sozialträger in Frankfurt und Berlin tätig.  Von 1999 bis 2000 arbeitete Meike Lorenz als freie Mitarbeiterin im Bereich Regionalentwicklung und Wirtschaftsförderung in Göttingen.

Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung studierte Meike Lorenz Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen mit längeren Auslandsaufenthalten in Brüssel (Belgien) und Calgary (Kanada).

Meike Lorenz per E-Mail kontaktieren

Ihre hier eingegebenen Daten werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in der Erklärung zum Datenschutz.

• English
  • Deutsch
Facebook icon
LinkedIn icon
Twitter icon
YouTube icon
Header image Ecologic

Meike Lorenz

Meike Lorenz

Diplom-Sozialwirtin
Financial Manager

Meike Lorenz has served Ecologic Institute as a Financial Manager since July 2008. She is responsible for project accounting and controlling within the Finance Team. A native German speaker, Meike Lorenz also has an excellent knowledge of English and French and basic knowledge of Spanish and Portuguese.

Meike Lorenz is  predominantly responsible for our national research projects. Additionally, she handles accounting for programs organized and implemented by Ecologic Institute on behalf of the German Federal Foreign Office (AA). She oversees the Berliner Senat Preisprüfung and serves as its contact person for project audits.

Between 2000 and 2008, Meike Lorenz worked as a controller in Frankfurt and Berlin for a nationally active organization that focuses on the education and welfare sectors. Prior to that, she worked as a freelance consultant in regional development and strategic planning in Göttingen (Germany).

Initially trained as an industrial manager, Meike Lorenz went on to study public policy analysis and political science at the Georg-August-University in Göttingen (Germany) and thereafter worked in Brussels (Belgium) and Calgary (Canada).