Direkt zum Inhalt

Munia Tarabichi

Print PDF

Munia Tarabichi

Diplom-Ingenieurin (Stadt- und Regionalplanung)

Office Manager

Team

Munia Tarabichi ist Office Manager am Ecologic Institut. Sie ist im Angebotsmanagement tätig und unterstützt die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts bei administrative Aufgaben. Munia Tarabichi arbeitet in deutscher und englischer Sprache, verfügt über gute Kenntnisse des Portugiesischen sowie über Grundkenntnisse in Französisch und Arabisch.

Vor ihrem Wechsel zum Ecologic Institut war Munia Tarabichi im "Büro SR • Stadt- und Regionalplanung" an der Exzerpierung und Abwägung der Stellungnahmen zum Landesentwicklungsplan Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg beteiligt. Zuvor leitete sie von 2007 bis 2017 ihr Friedenauer Bio-Café.

Vor dem Jahr 2007 untersuchte Munia Tarabichi als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für ökologische Raumentwicklung (IÖR, heute Leibniz-Institut für ökologische Raumentwicklung) "Nachhaltige Nachbarschaften". Im Stadtplanungsbüro Jahn, Mack und Partner (JMP) war sie Sanierungsbeauftragte für das Gebiet Pankow-Wollankstraße und Projektmanagerin für das  Fördergebiet "Zukunft im Stadtteil" in Fürstenwalde/Spree.

Munia Tarabichi studierte Stadt- und Regionalplanung und schrieb ihre Diplomarbeit zum Thema "Soziale Strukturen und Raumnutzung in Damaskus" an der Technischen Universität Berlin. Während ihres Studiums absolvierte sie ein Praktikum und Auslandsstudienjahr in Großbritannien.

Munia Tarabichi per E-Mail kontaktieren

Ihre hier eingegebenen Daten werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in der Erklärung zum Datenschutz.

• English
  • Deutsch
Facebook icon
LinkedIn icon
Twitter icon
YouTube icon
Header image Ecologic

Munia Tarabichi

Munia Tarabichi

Office Manager
Diplom-Ingenieurin (Town and Regional Planning)

Munia Tarabichi works as an Office Manager at Ecologic Institute's Orga Team. She is involved in proposal management and supports the institute's researchers in various other administrative tasks. A native German speaker, Munia Tarabichi works in English and has a good knowledge of Portuguese as well as basic knowledge of French and Arabic.

Before joining Ecologic Institute, Munia Tarabichi was involved in abridging and assessing position papers on the Berlin-Brandenburg State Development Plan for the Capital Region in the "Büro SR - Stadt- und Regionalplanung". Previously, she headed her Berlin-Friedenauer Bio-Café from 2007 to 2017.

Before 2007, Munia Tarabichi worked as a researcher at the Institute for Ecological Spatial Development (IÖR, now Leibniz Institute of Ecological Urban and Regional Development) on "Sustainable Neighbourhoods". In the urban planning office Jahn, Mack und Partner she was responsible for the redevelopment of the Berlin-Pankow-Wollankstraße area and project manager for the "Future in the district" development area in Fürstenwalde/Spree (Germany).

Munia Tarabichi studied urban and regional planning and wrote her diploma thesis on "Social structures and use of space in Damascus" at the Technische Universität Berlin (Germany). During her studies she completed an internship and a year of study abroad in the United Kingdom.