Direkt zum Inhalt

Umweltbelastungsindex

Umweltbelastungsindex
Print

Umweltbelastungsindex

Projekt
Dauer
-

Das Ecologic Institut unterstützt die GD Umwelt bei der Identifikation, Bewertung und Kompilation von Datenquellen für den Umweltbelastungsindex. Der Index soll in Zukunft als zusammengefasster Indikator für alle  Umweltbelastungen dienen.

Der Umweltbelastungsindex ist ein zusammengesetzter Index, der über 40 verschiedene Kategorien von Umweltbelastungen vereinigt. Aufbauend auf Arbeit, die bereits von der Kommission bewältigt wurde, wurde das Ecologic Institut beauftragt für 16 dieser Indikatoren robuste Datenquellen zu identifizieren. Die Arbeit von Ecologic konzentriert sich vor allem auf die Bereiche Treibhausgasemissionen, Landwirtschaft, Naturschutz, Wasserverschmutzung, Lärmbelästigung und Abfall.

Kontakt

Finanzierung
Partner
Team
Lucas Porsch
Dauer
-
Projekt-ID
Schlüsselwörter
Benchmarking, Evaluation, EU-27
Österreich, Belgien, Bulgarien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, den Niederlanden, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Großbritannien

Skip to main content

Environmental Pressure Index

Environmental Pressure Index
Print

Environmental Pressure Index

Project
Duration
-

The Ecologic Institute supports DG Environment  in assessing and assembling data sources for the composite environmental pressure index which will serve as an overall indicator for human pressures on the environment.

The Environmental Pressure index is a composite index aggregating over 40 different Indicators of environmental pressures. Based on work already conducted by the European Commission, the ecologic institute has been asked to identify robust data sources for 16 of those indicators. The work of the Ecologic Institute does focus on the areas of greenhouse gas emissions, nature conservation, agricultural water pollution, noise pollution and waste.

Contact

Funding
Partner
Team
Lucas Porsch
Duration
-
Project ID
Keywords
Benchmarking, Evaluation, EU-27
Austria, Belgium, Bulgaria, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxemburg, Malta, the Netherlands, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, United Kingdom