• English
  • Deutsch
Facebook icon
LinkedIn icon
Twitter icon
YouTube icon
Header image Ecologic

Konferenz

showing 81-90 of 138 results

Seiten

Veranstaltung

EU Blueprint Konferenz

TimeLoc
26. November 2012 bis 27. November 2012
Nicosia
Zypern

Die Blueprint Konferenz zum Schutz der europäischen Wasserressourcen fand am 26. und 27. November 2012 in Nikosia, Zypern statt und bot verschiedenen Akteuren, Mitgliedsstaaten und der Europäischen Kommission eine Plattform, um über die Umsetzung der Politikvorschläge des Blueprints zum Schutz der europäischen Wasserressourcen zu diskutieren. Die Konferenzergebnisse stehen zum Download bereit.

Die europäische Wasserpolitik hat in den letzten drei Jahrzehnten erfolgreich...Weiterlesen

Veranstaltung

Demonstration von Technologien zur Behandlung neuer Schadstoffe in der Wasser- und Abwasserreinigung

TimeLoc
8. November 2012 bis 9. November 2012
Den Haag
Netherlands

Das DEMEAU Projekt startete am 8. und 9. November 2012 in den Räumlichkeiten des Wasserversorgers von Den Haag, DUNEA. Die Veranstaltung gab den Startschuss für das dreijährige Demonstrationsprojekt, das die Anwendung vielversprechender Technologien zur Behandlung neuer Schadstoffe in der Wasser- und Abwasserreinigung vorstellt. DEMEAU fördert die Nutzung von Prototypen und Methoden aus vorhergehenden Forschungsprojekten der EU sowie Initiativen im Wasserbereich,...Weiterlesen

Veranstaltung

Bis zum letzten Fisch – die europäische Fischereipolitik als aktuelles Recherchefeld für Journalisten

TimeLoc
23. Oktober 2012 bis 26. Oktober 2012
Hansestadt Lübeck
Deutschland
Vom 23. bis 26. Oktober 2012 fand in Lübeck die Konferenz 'Bis zum letzten Fisch' über Zukunft der Gemeinsamen Fischereipolitik der EU als Teil einer Seminarreihe für europäische Journalisten statt. Die Konferenz wurde von Internews' Earth Journalism Network (EJN) in Zusammenarbeit mit dem Ecologic Institut organisiert.Weiterlesen

100% Klimaschutz: Bilanz und Ausblick der Nationalen Klimaschutzinitiative

TimeLoc
27. August 2012
Berlin
Deutschland

Bundesumweltminister Peter Altmaier eröffnete am 27. August 2012 in Berlin die Konferenz, auf der wesentliche Erkenntnisse aus der dreijährigen Evaluierung der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) präsentiert wurden. Dagmar Dehmer (Der Tagesspiegel) moderierte die Konferenz. Susanne Weber-Mosdorf (stellvertretende Generaldirektorin a.D. der Weltgesundheitsorganisation (WHO), ehemals Rat für Nachhaltige Entwicklung) steuerte einen Beitrag zur Rolle der Nationalen Klimaschutzinitiative für den kommunalen Klimaschutz bei. Die...Weiterlesen

Abschlusskonferenz aufstrebender Führungskräfte in Umwelt- und Energiefragen

TimeLoc
30. Mai 2012 bis 1. Juni 2012
Brüssel
Belgien

Das 18-monatige Projekt ICITE endete mit einer Konferenz in Brüssel vom 30. Mai bis 1. Juni 2012. An der Konferenz nahmen 16 Mitglieder aus dem Netzwerk für "Aufstrebende Führungskräfte in Umwelt- und Energiefragen" (ELEEP) und mehrere ehemalige ICITE - Studienreisende teil. Die Konferenzteilnehmer aus den USA und der EU waren verschiedene amerikanische Mandatsträger sowie Vertreter aus Wirtschaft, Think Tanks und der Wissenschaft. Sowohl die ICITE – Reisen als auch das ELEEP - Netzwerk wurden vom Ecologic Institut und dem Atlantic Council der Vereinigten Staaten konzipiert und organisiert.

Weiterlesen

Veranstaltung

3. Europäische Wasserkonferenz

TimeLoc
24. Mai 2012 bis 25. Mai 2012
Brüssel
Belgien

Am 24. und 25. Mai 2012 fand die 3. Europäische Wasserkonferenz statt, bei der rund 250 Teilnehmer verschiedener Interessensgruppen, Mitgliedsstaaten und der Europäischen Kommission über mögliche politische Optionen des geplanten Konzepts zum Schutz der europäischen Wasserressourcen debattierten. Die Präsentationen und Videos des Livestreams stehen online zur Verfügung.

Weiterlesen

Seiten

Subscribe to Konferenz

• English
  • Deutsch
Facebook icon
LinkedIn icon
Twitter icon
YouTube icon
Header image Ecologic

Conference

showing 81-90 of 138 results

Pages

EU Water Blueprint Conference

TimeLoc
26 November 2012 to 27 November 2012
Nicosia
Cyprus

The EU Water Blueprint Conference, 26 and 27 November 2012 in Nicosia, Cyprus, held a debate between different stakeholders, Member States, and the European Commission on the implementation of the policy proposals of the Blueprint to Safeguard Europe’s Water Resources. A summary report as well es key findings in different languages are available for download.

EU water policy has successfully...Read more

Demonstration of Promising Technologies to Address Emerging Pollutants in Water and Waste Water

TimeLoc
8 November 2012 to 9 November 2012
The Hague
Netherlands

The European Union-funded project DEMEAU kicked off on 8 and 9 November 2012 at Dunea, the water utility of The Hague and its surrounding area. This event marked the beginning of a three-year demonstration of promising technologies that tackle emerging pollutants in water and wastewater. DEMEAU promotes the uptake of prototypes and practices from previous EU research projects, including promoting...Read more

Taking Stock: Journalism Conference on European Fisheries issues

TimeLoc
23 October 2012 to 26 October 2012
Hanseatic City of Lübeck
Germany
From 23 until 26 October 2012 the conference 'Taking stock' on the future of the EU Common Fisheries Policy was held in Lübeck as part of a series of seminars for European journalists. The conference was organized by Internews’ Earth Journalism Network (EJN) in collaboration with the Ecologic Institute.Read more

100% Climate Protection: Evaluation of and Prospects for the National Climate Initiative

TimeLoc
27 August 2012
Berlin
Germany

On 27 August 2012, the German Federal Minister for the Environment Peter Altmaier opened the conference at which the insights gleaned from the three-year evaluation of the National Climate Initiative (NKI) were presented. It was moderated by Dagmar Dehmer (Der Tagesspiegel), and Susanne Weber-Mosdorf (Deputy General Director (retired) of the World Health Organisation (WHO), formerly of the Council for Sustainable...Read more

Emerging Leaders in Environmental and Energy Policy Summit

TimeLoc
30 May 2012 to 1 June 2012
Brussels
Belgium

The 18-month ICITE project culminated with a conference in Brussels from 30 May to 1 June 2012. The conference included 16 Emerging Leaders in Environmental and Energy Policy (ELEEP) Network members and several participants from the previous ICITE study tours. Conference participants from the US and the EU included several elected officials from the US, as well as representatives from industry, think tanks and academia. Ecologic Institute and the Atlantic Council of the United States conceived of and organized both the ICITE tours and the ELEEP network.

Read more

Smart Cities for Sustainable Growth

TimeLoc
3 May 2012
Lisbon
Portugal

This conference served to discuss the concept of 'smart city' using an integrated approach that encompasses the innovative, sustainable and inclusive dimensions of an intelligent city. A number of smart city case studies and solutions were presented, with a view to sharing knowledge and insights across different domains: energy, mobility, buildings, citizenship, financing, etc.

Co-hosted by Ecologic Institute.Read more

Pages

Subscribe to Conference