• English
  • Deutsch
Facebook icon
LinkedIn icon
Twitter icon
YouTube icon
Header image Ecologic

Flyer

showing 1-10 of 13 results

Seiten

Plastik in der Umwelt – Quellen • Senken • Lösungsansätze – Programmflyer

BMBF-Forschungsschwerpunkt
Als Teil des Plastik in der Umwelt-Projektdesigns entwarf das Ecologic Institut einen zweiseitigen Programmflyer für die Statuskonferenz am 09./10. April 2019. Der Konferenz-Flyer enthält die wesentlichen Informationen zu Kontext und Programm der Konferenz sowie zum Veranstaltungsort.Weiterlesen

Für den Erhalt der Arktis – Flyer

Wie kann Deutschland dazu beitragen?
In diesem Flyer fasst das Umweltbundesamt die wesentlichen Informationen zu den Schwerpunkten der Umweltleitlinien für eine deutsche Arktispolitik zusammen. Das Ecologic Institut übernahm die Gestaltung des Flyers im Design des Umweltbundesamtes.Weiterlesen

Plastik in der Umwelt – Quellen • Senken • Lösungsansätze – Projektflyer

BMBF-Forschungsschwerpunkt
Als Teil des Plastik in der Umwelt-Projektdesigns entwarf das Ecologic Institut einen zweiseitigen Flyer. Der Flyer fasst die generellen Themen und Zielstellungen des Projektes zusammen und enthält neben Informationen zum Projekt auch eine Liste mit allen Projektpartnern und Kontakten.Weiterlesen

"MinFuture" to Improve Global Mineral Raw Material Information Flows – Flyer

Der MinFuture-Flyer illustriert die wichtigsten Projektziele und -module. Ein Überblick über den Projektablauf wird zusammen mit Angaben zu den Partnerländern, die das Projekt durchführen, gegeben. Der Flyer ist nach den Projekt-Style-Guides gestaltet, enthält Kontaktinformationen und einen QR-Code, der auf die Projekt-Website führt. Weiterlesen

Förderung der Mehrebenen-Governance im Bereich Energieeffizienz – multEE-Flyer

Der multEE-Flyer veranschaulicht als Projektskizze die wichtigsten Ziele und Module des Projekts Facilitating Multi-level Governance for Energy Efficiency (multEE). Er gibt Überblick über den Projektzyklus, Details zu den Partnerländer und dem Projektkonsortium. Der multEE-Flyer steht in Englisch, Deutsch, Dänisch, Griechisch, Kroatisch, Litauisch, Lettisch, Mazedonisch und Slowakisch zur Verfügung.Weiterlesen

Decarbonisation and Resource Efficiency – 100% Renewable Energy and more

Konferenz-Flyer
Ecologic Institut koordiniert die inhaltliche und logistische Organisation der Decarbonisation conference 2016 "Decarbonisation and Resource Efficiency – 100% Renewable Energy and more". In diesem Zusammenhang wurde ein Konferenz-Flyer erarbeitet, der die wesentlichen Informationen zu Kontext und Programm der Konferenz sowie zum Veranstaltungsort zusammenfasst. Das Design des Flyers orientiert sich an den Vorlagen des Umweltbundesamtes. Ausdrucke des Flyers werden auf Recyclingpapier vorgenommen.Weiterlesen

EU Project "REFRESH" to Reduce Food Waste across Europe – Flyer

Als Teil des Projektdesign des Projektes "Ressourceneffiziente Verwendung von Lebensmitteln in der gesamten Versorgungskette" (REFRESH) entwarf das Ecologic Institut einen Projektflyer. Die Flyer fasst die generellen Themen und Zielstellungen des Projektes zusammen und enthält neben Informationen zum Projekt auch die Kontaktinformationen. Zusätzlich befindet sich ein QR-Code auf dem Flyer, der auf die Website des Projektes führt. Der Flyer wird während der Refresh-Veranstaltungen verteilt.Weiterlesen

Energiebündnis Rostock

eine Experten- und Stakeholder-Plattform zur Unterstützung des städtischen Energiewandels

Das Energiebündnis Rostock wurde im April 2011 durch die Stadt Rostock and neun weitere kommunale Vertreter/innen aus dem Bereich ÖPNV, Wohnen, Abfall- und Wassermanagement gegründet. Ihr gemeinsames Ziel ist eine lokale Energieversorgung allein durch Erneuerbare Energien. Dabei sollen die CO2-Emissionen sinken, ohne dass die Lebensqualität darunter leidet. Das Bündnis trifft sich zweimal im Jahr um Wissen und Erfahrung auszutauschen sowie Synergien bei verschiedenen Einzelaktivitäten zu finden. Das Bündnis zielt auf eine Reduzierung der jährlichen CO2-Emissionen pro Kopf auf 2,5t oder weniger bis 2030. Verglichen zu dem Jahr 2010 entspricht das einer Reduzierung um 2% pro Jahr. Bisher (2015) unterstützte das Energiebündnis die Stadt Rostock bei der Bildung eines Energiewendekonzeptes und der Umsetzung dazugehöriger Maßnahmen sowie bei der Gründung einer Energiegenossenschaft.

Weiterlesen

Seiten

Subscribe to Flyer

• English
  • Deutsch
Facebook icon
LinkedIn icon
Twitter icon
YouTube icon
Header image Ecologic

Flyer

showing 1-10 of 12 results

Pages

Für den Erhalt der Arktis – Flyer

Wie kann Deutschland dazu beitragen?
In this flyer, the Federal Environment Agency summarises the essential information on the focal points of the environmental guidelines for a German Arctic policy. Ecologic Institute was responsible for creating the flyer based on the Federal Environment Agency's design.Read more

Plastic in the Environment – Sources • Sinks • Solutions

BMBF Research Focus
Ecologic Institute designed a promotional flyer in 3-fold flyer format as part of the visual identity for the project "Plastic in the Environment – Sources • Sinks • Solutions." The flyer summarizes the general objectives and aims of the project, contains a list of partners and contact information and is styled according to the project style-guide.Read more

EU Project "MinFuture" to Improve Global Mineral Raw Material Information Flows – Flyer

The MinFuture flyer illustrates the main project outline, objectives and modules. An overview of the project process is illustrated, together with details of the partner countries implementing the project. The flyer is styled according to the project style-guides, contains contact information and an QR-code directing to the project website. Read more

Facilitating Multi-level Governance for Energy Efficiency – multEE Flyer

The multEE flyer illustrates the main project outline, objectives and modules. An overview of the project cycle is illustrated, together with details of the partner countries and the Consortium implementing the project.Read more

Decarbonisation and Resource Efficiency – 100% Renewable Energy and more

Conference Flyer
Ecologic Institute coordinated the organisation of the Decarbonisation conference 2016 "Decarbonisation and Resource Efficiency – 100% Renewable Energy and more". A programme flyer were developed and designed to provide relevant content on conference context, agenda, and the venue in a concerted way to participants. The design of the brochures and the color scheme were based on the visual style of UBA. Print-outs of the flyer will be done on recycled paper.Read more

EU Project "REFRESH" to Reduce Food Waste across Europe – Flyer

As part of the visual identity for project "Resource Efficient Food and dRink for the Entire Supply cHain" (REFRESH), Ecologic Institute designed a project flyer in small postcard format. The flyer summarizes general objectives and aims of the project, and is styled according to the project style-guides and contains project and contact information and an QR-code directing to the project website. The flyers is distributed during project events.Read more

Energy Alliance Rostock

an expert and stakeholder platform to assist in the urban energy transition

The Rostock Energy Alliance (Energiebündnis Rostock) was founded in April 2011 by the City of Rostock and nine other municipal stakeholders from sectors such as public transport, housing and waste and water management. Their united goal is a locally based energy supply fully sourced from renewables. While CO2 emissions should be reduced, quality of life should not. The Alliance meets face-to-face biannually to exchange knowledge and experience, as well as to seek synergies for various constituent activities. The Alliance aims to reduce the annual CO2 emission per person to 2.5t or less by 2030. Compared to 2010, this is equal to a 2% reduction per year. To date (2015), the Energy Alliance supported the city in the creation of an energy transition concept and the current implementation of associated measures, in addition to the foundation of an energy cooperative.

Read more

Mainstreaming Climate Change Into Rural Development Policy – Flyer

The flyer helps to promote and disseminate the study report developed by Ecologic Institute in the project "Mainstreaming climate change in rural development policy post 2013". It is based on visual style European Commission DG Climate Action. The flyer contains relevant general information about the project and the report – its theme, focus, aims, activities, list of partners and contact information, as well as a simple graph built also by Ecologic Institute.Read more

Pages

Subscribe to Flyer