Direkt zum Inhalt

Markus Knigge

Print

Markus Knigge

Senior Policy Advisor

Team

Markus Knigge ist geschäftsführender Direktor des Blue Action Fund und verantwortet die Umsetzung und Bewertung des Förderprogramms sowie den laufenden Geschäftsbetrieb.

Davor arbeitete Markus in verschiedenen Positionen für den Pew Charitable Trusts, wo er das European Marine Program aufbaute und die Pew-Aktivitäten zur Beendigung der Überfischung in der EU leitete. Er arbeitete auch als EU Marine Programm Officer im WWF European Policy Office und als Senior Fellow für das Ecologic Institut in Berlin und Brüssel.

Als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes schloss Markus mit Auszeichnung an der School of Advanced International Studies der Johns Hopkins University mit einem Master in International Affairs und International Economics ab. Zuvor erwarb er einen Master-Abschluss in Stadt- und Regionalplanung an der Technischen Universität Berlin (Deutschland). Im Jahr 2004 wurde Markus mit dem John J. McCloy Fellowship in Environmental Affairs ausgezeichnet.