Direkt zum Inhalt

Jennifer Rahn

Print

Jennifer Rahn

Visual Designer

Team
Themen

Jennifer Rahn ist als Visual Designer für das Ecologic Institut tätig. Sie unterstützt die wissenschaftliche, politikberatende Umweltarbeit des Instituts durch die Gestaltung und kreative Umsetzung von Informationen für Digital- und Printmedien. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Web- und Content-Design, die Gestaltung von Print- und Online-Publikationen, Infografiken sowie Corporate Design. Besonders interessiert ist Jennifer Rahn an der Erstellung komplexer und dennoch einfach verständlicher Infografiken. Jennifer Rahn arbeitet in Deutsch und Englisch.

Vor ihrer Arbeit als in-house Designerin für das Ecologic Institut war Jennifer Rahn in verschiedenen Internet- und Marketing-Agenturen mit unterschiedlichen Schwerpunkten tätig. Während ihrer Arbeit bei der 3pc GmbH war sie unter anderem für die Bundeszentrale für politische Bildung am Konzept für den Relaunch des Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2013 beteiligt und setzte anschließend die Neugestaltung um. Zuletzt war Jennifer Rahn für ein kleines Unternehmen in der Energiebranche tätig, welches innovative Marketing- und Kommunikationsstrategien für kommunale Energieversorger konzipierte und umsetzte.

Als Mediengestalterin für Digital und Print mit der Fachrichtung Gestaltung und Technik beendete Jennifer Rahn 2011 ihre Ausbildung bei der 3pc GmbH in Berlin.

Jennifer Rahn per E-Mail kontaktieren

Ihre hier eingegebenen Daten werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in der Erklärung zum Datenschutz.

Ausgewählte Projekte von Jennifer Rahn
 

© Ecologic Institute

Um Klimaneutralität bis 2050 zu erreichen, muss sich die EU-Politik neu orientieren – vom inkrementellen zum strukturellen Wandel. Wie im Europäischen Green Deal beschrieben, besteht die Herausforderung darin, die notwendige Transformation zur Klimaneutralität in den... Weiterlesen

Transformative Politiken für eine klimaneutrale Europäische Union (4i-TRACTION)

Dauer
-
Finanzierung
 
| Fotolia © Christian Schulz
Im Rahmen des Wissenschaftlichen Begleitvorhabens PlastikNet des Forschungsschwerpunktes "Plastik in der Umwelt – Quellen • Senken • Lösungsansätze" unterstützt Ecologic Institut die Vernetzung von zwanzig durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)... Weiterlesen
 

Ecologic Institut

Mit dem Ziel der Wasserrahmenrichtlinie einen "guten ökologischen Zustand" in allen Oberflächengewässern bis 2015 zu erreichen, waren und sind die Mitgliedstaaten verpflichtet, mehr Gewicht auf hydromorphologische Fragen und die Herstellung der Durchgängigkeit für den... Weiterlesen

Dritter Zyklus des Forums Fischschutz und Fischabstieg

Dauer
-
Finanzierung
 
Der Ozean ist eine Quelle des Lebens für den Menschen. Er gibt uns Nahrung, Sauerstoff und Energie. Er ist die Heimat vieler Arten und wirkt als Klimaregulator. Zu verstehen, wie wir den Ozean beeinflussen und wie der Ozean uns beeinflusst, ist das Kernstück der... Weiterlesen

Das EU4Ocean Netzwerk für "Ocean Literacy"

Dauer
-
Finanzierung
 
RECIPES Logo with leaf shape and process flow arrows

© RECIPES

Wie treffen wir fundierte Entscheidungen zu neuen oder im Entstehen begriffenen Technologien? Das RECIPES-Projekt (REconciling sCience, Innovation and Precaution through the Engagement of Stakeholders) stellt sich der Herausforderung, die beiden Sichtweisen zu... Weiterlesen

Versöhnung von Wissenschaft, Innovation und Vorsorge durch das Engagement von Interessenvertretern (RECIPES)

Dauer
-
Finanzierung
Ausgewählte Publikationen von Jennifer Rahn
 
Screenshot of the website

© Ecologic Institute

Das Ecologic Institut konzipierte und entwickelte die 4i-TRACTION-Website. Sie informiert über transformative Politiken für eine klimaneutrale Europäische Union und bietet Informationen zu Veranstaltungen. Das Ecologic Institut koordiniert das Projekt ... Weiterlesen

Ecologic Institut (2021): 4i-TRACTION: innovation – investment – infrastructure – integration. URL: https://www.4i-traction.eu

 
Dieses Bild zeigt die Ecologic Institut Infografik

© Ecologic Institut 2022

Diese Infografik ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen und stellt die Menschen vor, die im Ecologic Institut arbeiten. Die Infografik wurde von Mitarbeitenden konzipiert, gestaltet und umgesetzt.   ... Weiterlesen

Ecologic Institut (2022): Ecologic Institut aus einer persönlichen Perspektive. Infografik. Online: http://www.ecologic.eu/de/ecologic-infographic

 
Report Cover "Global Rules in a New Global Treaty"

© WWF Philippines

Auf der wiederaufgenommenen fünften Sitzung der Umweltversammlung der Vereinten Nationen im März 2022 haben die UN-Mitgliedsstaaten die historische Entscheidung getroffen, Verhandlungen über ein globales Abkommen zur Bekämpfung der Plastikverschmutzung aufzunehmen.... Weiterlesen

Mederake, Linda; Knoblauch, Doris (2022): Global rules in a new global treaty: Asia's opportunity to end single-use plastic pollution. Veröffentlicht im Juli 2022 durch den WWF Philippines.

Skip to main content

Jennifer Rahn

Print

Jennifer Rahn

Visual Designer

Team
Topics

Jennifer Rahn is a visual designer at Ecologic Institute. She supports the Institute's work in the field of scientific, environmental policy advisory by designing and creatively integrating information into digital and print media. Her work focuses on web and content design, print and online publication design, infographics, and corporate design. Jennifer Rahn is particularly interested in creating complex yet easy-to-understand infographics. Jennifer Rahn works in German and English.

Before working as an in-house designer for Ecologic Institute, Jennifer Rahn worked for various web and marketing agencies with different focuses. While working at 3pc GmbH, she was involved in developing the concept for the relaunch of the Wahl-O-Mat for the federal election in 2013 and subsequently implemented the redesign on behalf of the Federal Agency for Civic Education. Most recently, Jennifer Rahn worked for a small company in the energy sector, designing and implementing innovative marketing and communication strategies for municipal energy suppliers.

As a media designer for digital and print, specializing in design and technology, Jennifer Rahn completed her training at 3pc GmbH in Berlin in 2011.

Contact Jennifer Rahn by Email

The data sent will only be processed for the purpose of processing your request. You will find further information in our privacy notice.

Selected projects by Jennifer Rahn
 

© Ecologic Institute

To achieve climate neutrality by 2050, EU policy will have to be reoriented – from incremental towards structural change. As expressed in the European Green Deal, the challenge is to initiate the necessary transformation to climate neutrality in the coming years, while... Read more

Transformative Policies for a Climate-neutral European Union (4i-TRACTION)

Duration
-
Funding
 
| Fotolia © Christian Schulz
In the framework of the scientific accompanying research (PlastikNet) of the research focus "Plastics in the Environment – Sources • Sinks • Solutions" (Plastik in der Umwelt – Quellen • Senken • Lösungsansätze) Ecologic Institute coordinates 20 joint research projects,... Read more
 

Ecologic Institut

With the aim of achieving "good ecological status" in all water bodies by 2015, the Water Framework Directive requires Member States to put more emphasis on hydromorphological issues and watercourse connectivity for the conservation and restoration of fish populations.... Read more
 
Why the EU4Ocean Coalition? The ocean is a source of life for human beings. It gives us food, oxygen and energy. It is home to many species and acts as climate regulator. Understanding how we influence the ocean and how the ocean influences us is at the core of ocean... Read more

The EU4Ocean Coalition for Ocean Literacy

Duration
-
Funding
 
RECIPES Logo with leaf shape and process flow arrows

© RECIPES

How do we take sound decisions on new or emerging technologies? The RECIPES project (REconciling sCience, Innovation and Precaution through the Engagement of Stakeholders) aims to develop new tools and guidelines to ensure the precautionary principle is applied while... Read more

Reconciling Science, Innovation and Precaution through the Engagement of Stakeholders (RECIPES)

Duration
-
Funding
Selected publications by Jennifer Rahn
 
Screenshot of the website

© Ecologic Institute

The Ecologic Institute designed and developed the 4i-TRACTION website. It provides information and materials on transformative policies for a climate-neutral European Union, as well as information on events. Ecologic Institute coordinates the project ... Read more

Ecologic Institute (2021): 4i-TRACTION: innovation – investment – infrastructure – integration. URL: https://www.4i-traction.eu

 
This image shows the infographic of Ecologic Institute

© Ecologic Institute 2022

This infographic provides a look behind the scenes and introduces some of the people who make up the heart and soul of the Ecologic Institute. The infographic was developed, designed and implemented by Ecologic Institute's staff members. ... Read more

Ecologic Institute (2022): Ecologic Institute from a Personal Perspective. Infographic. Online: http://www.ecologic.eu/ecologic-infographic