Direkt zum Inhalt

Arctic Summer College – 2014

Print

Arctic Summer College – 2014

Projekt
Dauer
-

Zwischen dem 23. Juni und dem 25. August 2014 fand das Arctic Summer College 2014 statt. In 10 wöchentlichen Webinars präsentierten verschiedene Arktis-Experten ihr Wissen. Am Ende jedes Webinars hatten die Teilnehmer die Chance mit den Experten über die Ergebnisse zu diskutieren.

Ziel des Arctic Summer College ist es zukünftige Führungskräfte und Experten, die sich mit arktisbezogenen Themen beschäftigen, zusammenzubringen. Dafür bietet das Arctic Summer College eine Online-Plattform, wo alle Teilnehmer sowohl Beziehungen aufbauen und vertiefen als auch eine Arctic Summer College Community bilden können.

Das Ecologic Institute ist stolz darauf im Rahmen des diesjährigen Kurses Fellows aus aller Welt und anerkannte Experten, wie, neben vielen anderen, Alexey Kokorin (WWF Russland Klima und Energie Programm), Eric J. Molenaar (Niederländisches Institut für Seerecht, Utrecht Universität; Rechtsfakultät der University of Tromsø) und Timo Koivurova (Nördliches Institut für Umwelt- und Minderheitenrecht am Arktischen Zentrum, Universität Lapland), begrüßt haben zu dürfen.

Kontakt

Finanzierung
Partner
Team
Elizabeth Tedsen JD
Katherine Weingartner
Cornelius Eich
Dauer
-
Projekt-ID
Schlüsselwörter
Arctic Summer College, Völkerrecht, internationales Recht, Governance, Umwelt, Klima
Arktis, Ozeane, Meere

• English
  • Deutsch
Facebook icon
LinkedIn icon
Twitter icon
YouTube icon
Header image Ecologic

Arctic Summer College Programm – 2014

Arctic Summer College Programm – 2014

From 23 June to 25 August 2014, the Arctic Summer College 2014 took place. Within 10 weekly webinars various Arctic experts presented their knowledge. Each session ended with a discussion of the daily topic amongst all participants.

Goal of the Arctic Summer College is the connection of emerging leaders and experts that work on Arctic issues. The Arctic Summer College provides an online platform for participants to build and strengthen their relationships in a sustained Arctic Summer College Community.

Ecologic Institute is honored to have welcomed international fellows and leading Arctic experts during this year’s course, including amongst many others Alexey Kokorin (WWF Russia Climate and Energy Programme), Eric J. Molenaar (Netherlands Institute for the Law of the Sea, Utrecht University; Faculty of Law at the University of Tromsø), and Timo Koivurova (Northern Institute for Environmental and Minority Law at the Arctic Centre, University of Lapland).