Direkt zum Inhalt

Green Deal – Big Deal für die Jugend?

© Ecologic Institute

Print

Green Deal – Big Deal für die Jugend?

Veranstaltung
Datum
Ort
online
Aktive Rolle

Ursula von der Leyen (Präsidentin der Europäischen Kommission) bezeichnete den Europäischen Green Deal als "Europas Mann-auf-dem-Mond-Moment". Mit diesem Plan will die Europäische Union bis 2050 Klimaneutralität erreichen, die Natur schützen und verbessern und die europäische Wirtschaft und Gesellschaft nachhaltig umgestalten. Aber was genau ist der Europäische Green Deal und welche Rolle spielt er für junge Menschen und zukünftige Generationen?

Wenn du Student:in oder ein junger Mensch in Europa (18-35) bist, der sich für Umweltfragen oder europäische Politik interessiert und den Europäischen Green Deal verstehen möchte, dann bist du hier genau richtig! Im Rahmen des Podcasts "Green Deal - Big Deal?" startet das Ecologic Institut eine neue Webinarreihe für junge Menschen in Europa. Tretet in den Dialog mit uns und unseren eingeladenen Experten. Wir sind gespannt auf eure Fragen, Vorschläge und Ideen und wollen diese gemeinsam diskutieren.

Unser erstes Green Deal – Big Deal Webinar findet am 21. November von 17:00 bis 18:30 Uhr MEZ statt. Seid dabei, wenn die Moderator:innen Ewa Iwaszuk und Aaron Best vom Ecologic Institut und ihre Experten Adam Wallin von We Don't Have Time und Stefan De Keersmaecker von der Europäischen Kommission darüber diskutieren, was der Europäische Green Deal für junge Menschen in Europa bedeutet.

Kontakt

Mehr Inhalte aus diesem Projekt

Finanzierung
veranstaltet von
Aktive Rolle
Team
Datum
Ort
online
Sprache
Englisch
Projekt
Projekt-ID
Schlüsselwörter
Europa

Skip to main content

Green Deal – Big Deal for Youth?

© Ecologic Institute

Print

Green Deal – Big Deal for Youth?

Event
Date
Location
online
Speaker

Ursula von der Leyen (President of the European Commission) described the European Green Deal as "Europe's man-on-the-moon moment". With this plan, the European Union aims to achieve climate neutrality by 2050, protect and enhance nature, and sustainably transform the European economy and society. But what exactly is the European Green Deal and what role does it play for young people and future generations?

If you are a student or young person in Europe (18-35) interested in environmental issues or European policy, who would like to understand the European Green Deal, then you have come to the right place! As part of the podcast “Green Deal – Big Deal?”, Ecologic Institute is kick-starting a new webinar series for young people in Europe. Enter the dialogue with us and our invited experts. We are keen to hear your questions, suggestions and ideas and discuss them together.

Our first Green Deal – Big Deal webinar will take place on 21 November from 17:00 to 18:30 CET. Join the webinar hosts Ewa Iwaszuk and Aaron Best from Ecologic Institute and their expert guests Adam Wallin from We Don’t Have Time and Stefan De Keersmaecker from the European Commission to discuss what the European Green Deal means for young people in Europe.

 

Contact

More content from this project