Direkt zum Inhalt

Globale Materialflüsse und Prognosen von Angebot und Nachfrage für Rohstoffpolitik (MinFuture)

 
Projektwebsite: MinFuture
Print PDF

Globale Materialflüsse und Prognosen von Angebot und Nachfrage für Rohstoffpolitik (MinFuture)

Publikation
Zitiervorschlag

MinFuture-Konsortium 2017: Globale Materialflüsse und Prognosen von Angebot und Nachfrage für Rohstoffpolitik (MinFuture). URL: http://minfuture.eu/

Die MinFuture Website gibt einen Überblick über die Projektziele, Strukturen und Partner sowie Veranstaltungen und Neuigkeiten zu projektrelevanten Themen. Darüber hinaus werden dort alle Projektergebnisse wie Policy Briefs und Publikationen veröffentlicht. Das Ecologic Institut ist für Konzeption, Design und Programmierung der Website verantwortlich.

Das Projekt MinFuture zielt darauf ab, Wissen und Expertise für globale Materialflussanalyse und Szenariomodellierung zu identifizieren, zu integrieren und weiterzuentwickeln. Das soll u.a. durch Erarbeitung einer "gemeinsamen Methodik" erreicht werden, welche Rohstoffdaten, -informationen und -wissensbestände über nationale Grenzen hinweg sowie zwischen staatlichen und nicht-staatlichen Organisationen integriert. Darüber hinaus sollen Empfehlungen abgeleitet werden, wie ein Fahrplan aussehen könnte, um die "gemeinsame Methodik" auf internationaler Ebene zu verankern.

Kontakt

Mehr Inhalte aus diesem Projekt

Sprache
Englisch
Credits

Konzept: Melanie Kemper
Design: Beáta Welk Vargová
Programmierung: Arif Jensen, Christian Bruhn

Finanzierung
Jahr
Projekt
Projekt-ID
Schlüsselwörter
Prognose, Rohstofferkundung und -gewinnung, Industrieabfälle, internationaler Handel, globale Materialflüsse und Angebote, Rohstoffpolitik, Systemanalyse, primäre und sekundäre Rohstoffe, Angebots- und Nachfrageprognostik, Prognose, Systemanalyse, Materialflussanalyse, Angebots- und Nachfrageprognostik
Global, Europa
Website

• English
  • Deutsch
Facebook icon
LinkedIn icon
Twitter icon
YouTube icon
Header image Ecologic

Global Material Flows and Demand-supply Forecasting for Mineral Strategies (MinFuture) – Website

Global Material Flows and Demand-supply Forecasting for Mineral Strategies (MinFuture) – Website

minfuture.eu

The MinFuture website provides an overview of the project objectives, structure and partners as well as events and news related to relevant issues of the project. Furthermore, project outputs such as deliverables, policy briefs and publications are regularly promoted on the website. Ecologic Institute is responsible for the concept, design and programming.

The MinFuture project aims to identify, integrate, and develop expertise for global material flow analysis and scenario modelling. This shall be achieved, inter alia, via the delivery of a 'common methodology' which integrates mineral data, information and knowledge across national boundaries and between governmental and non-governmental organisations, as well as through developing recommendations for a roadmap to implement the 'common methodology' at international level.


Citation

MinFuture Consortium 2017: Global Material Flows and Demand-supply Forecasting for Mineral Strategies (MinFuture). URL: http://minfuture.eu/

Language
English
Credits
Funding
Year
2017
Project ID
2807
Keywords
Natural Resources Exploration and Exploitation, Industrial waste, International trade, Global material flows and supply, Material flows and stocks, Mineral strategies, System analysis, Waste, Primary and Secondary resources, Resource Classification, Demand and Supply forecasting, Foresight / Forecast, Material flows analysis, System analysis, Demand and Supply forecasting, Global, Europe, Website