Direkt zum Inhalt

Quiz: Inwertsetzung von Lebensmittelabfällen

 
Print PDF

Quiz: Inwertsetzung von Lebensmittelabfällen

Publikation
Zitiervorschlag

Ecologic Institut 2019: Quiz: Food Waste Valorisation. Online: eu-refresh.org/quiz

Bei der Herstellung von Lebensmitteln entstehen Nebenprodukte. Anstatt sie als Abfall zu entsorgen, können sie auch zu neuen Produkten aufgewertet werden. In diesem Quiz erfahren Sie, welche neuen Produkte aus diesen Lebensmittelabfällen hergestellt werden können. Der Spielende scrollt durch zwei Bildergalerien und wählt zwei Bilder aus, einen Lebensmittelabfall und ein neues, aus Lebensmittelabfall hergestelltes, Produkt. Es gibt acht mögliche Paare, die gefunden werden können. Wie viele Paare finden Sie?

https://eu-refresh.org/quiz/

© 2019 REFRESH | Development: Ecologic Institute

 

Besuchen Sie den REFRESH FoodWasteEXplorer, wenn Sie mehr über die biochemische Zusammensetzung von Nebenerzeugnissen der Lebensmittelproduktion erfahren möchten. Der FoodWasteEXplorer ist eine Online-Datenbank, die die Identifizierung von Marktchancen und eine bessere Verwertung von Nebenprodukten unterstützen kann.


Dieses Quiz wurde im EU-Forschungsprojekt REFRESH entwickelt. REFRESH wurde im Horizont 2020 Rahmenprogramm der Europäischen Union unter der Zuwendungsvereinbarung Nr. 641933 gefördert.

Kontakt

Mehr Inhalte aus diesem Projekt

Sprachen
Ungarisch
Schwedisch
Spanisch
Italienisch
Deutsch
Französisch
Englisch
Niederländisch
Chinesisch
Credits

Konzept: Keighley McFarland, Melanie Kemper, Amelie Ritter
Programmierung: Arif Jensen, Christian Bruhn
Design: Beáta Welk Vargová, Laura Stark

Finanzierung
Jahr
Projekt
Projekt-ID
Schlüsselwörter
Lebensmittelverschwendung, Abfall, nachhaltige Lebensmittelsysteme, Ernährungssystem, Ernährungspolitik, Ressourceneffizienz, Wiederverwendung, Recycling, Valorisierung, Innovation, soziales Unternehmertum, Vermeidung von Lebensmittelverschwendung
Europa

• English
  • Deutsch
Facebook icon
LinkedIn icon
Twitter icon
YouTube icon
Header image Ecologic

Quiz: Food Waste Valorisation

Quiz: Food Waste Valorisation

eu-refresh.org/quiz

The production of food results in by-products. Instead of disposing them as waste, they can also be valorised into new products. This quiz lets you find out what new products can be made from this food waste. The player scrolls two image galleries and chooses two pictures that correspond as food waste and new product. There are eight possible pairs to be found. How many pairs can you find?

https://eu-refresh.org/quiz/

© 2019 REFRESH | Development: Ecologic Institute

 

Visit the REFRESH FoodWasteEXplorer if you want to learn more about the biochemical composition of agri-food waste streams. The FoodWasteEXplorer is an online database that can aid identification of market opportunities and better byproduct utilisation.


This quiz has been developed within the EU research project REFRESH. REFRESH is funded by the Horizon 2020 Framework Programme of the European Union under Grant Agreement no. 641933.


Citation

Ecologic Institute 2019: Quiz: Food Waste Valorisation. Online: eu-refresh.org/quiz

Language
Chinese, Dutch, English, French, German, Hungarian, Italian, Spanish, Swedish
Credits
Funding
Year
2019
Project ID
2804
Keywords
food waste, garbage, sustainable food systems, nutrition system, nutrition policy, resource efficiency, reuse, recycling, valorisation, innovation, social entrepreneurship, avoidance of food waste, Europe