Direkt zum Inhalt

Jonathan Gardiner

Print

Jonathan Gardiner

MSc (Carbon Management)
MA Hons (Economics)

International Fellow

Team
Themen

Jonathan Gardiner ist International Fellow am Ecologic Institut. Zu seinen Hauptforschungsinteressen gehören die CO₂-Bepreisung und regulatorische Instrumente, die in der Klimaschutzpolitik eingesetzt werden. Darüber hinaus interessiert er sich für Fragen der Energiewende, grüne Finanzen und ökonomische Umweltbewertung. Jonathan Gardiner ist englischer Muttersprachler, verfügt über fortgeschrittene Kenntnisse der spanischen sowie Grundkenntnisse der deutschen und französischen Sprache.

Im Rahmen seiner Arbeit am Ecologic Institut unterstützt Jonathan Gardiner die Forschung zu Fragestellungen im Zusammenhang mit Emissionshandelssystemen und politischen Maßnahmen, die für den Übergang zu nachhaltigeren Gesellschaftsmodellen erforderlich sind. Er trägt zum Projekt "Transformative Politiken für eine klimaneutrale Europäische Union (4I-TRACTION)" bei.

Vor seiner Tätigkeit für das Ecologic Institut, absolvierte Jonathan Gardiner den Masterstudiengang Carbon Management an der Universität in Edinburgh (Großbritannien), wo er für seine Abschlussarbeit die Effektivität von Ausstiegsdaten für kohlenstoffintensive Technologien untersuchte. Darüber hinaus verfügt er über einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Umweltökonomie. Für seine Abschlussarbeit führte er eine Reisekostenanalyse für den Cairngorms National Park durch. Jonathan Gardiner verbrachte als Erasmusstudent ein Jahr an der Universitat Pompeu Fabra in Barcelona (Spanien). Während seiner Zeit in Spanien absolvierte er ein Projektmanagement-Praktikum bei Welocalize.

Jonathan Gardiner per E-Mail kontaktieren

Ihre hier eingegebenen Daten werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in der Erklärung zum Datenschutz.

Skip to main content

Jonathan Gardiner

Print

Jonathan Gardiner

MSc (Carbon Management)
MA Hons (Economics)

International Fellow

Team
Topics

Jonathan Gardiner works as an International Fellow at the Ecologic Institute. His main research interests include carbon pricing and regulatory instruments used in climate change mitigation policy. He is also interested in energy transition issues, green finance and environmental valuation. Jonathan Gardiner is a native speaker of English, has advanced knowledge of Spanish, and has basic knowledge of French and German.

In his work at the Ecologic Institute, Jonathan Gardiner supports in the research of carbon-market related issues and policies required for transitioning towards more sustainable pathways. He is involved in the project "Transformative Policies for a Climate-Neutral European Union (4I-TRACTION)".

Prior to joining the Ecologic Institute, Jonathan Gardiner completed a master's in Carbon Management at the University of Edinburgh (United Kingdom), where he conducted research for his thesis on the effectiveness of phase-out dates for high-carbon technologies. In addition, he holds an undergraduate degree in Economics, where he specialised in environmental economics and performed a travel-cost analysis of the Cairngorms National Park for his thesis. Jonathan Gardiner also spent a year studying at Universitat Pompeu Fabra in Barcelona (Spain) as part of the Erasmus Programme. During his time in Spain, he completed a Project Management internship at Welocalize.

Contact Jonathan Gardiner by Email

The data sent will only be processed for the purpose of processing your request. You will find further information in our privacy notice.